Der Arbeitskreis Internet der Kaisertreuen Jugend traf sich am 11./12. Juli 2009 im fränkischen Bamberg, um gemeinsam über die künftige Internetpräsenz zu sprechen. Dabei wurde viel Grundsätzliches diskutiert, dennoch blieb ausreichend Zeit für die Besichtigung der schönen Altstadt, sowie des Domes nebst Grablege Kaiser Heinrich II. und Papst Clemens II. Es wurde ein Entwurf für eine neue Internetpräsenz der Kaisertreuen Jugend erarbeitet, welcher nun dem Rest des Vorstandes vorgestellt werden soll.

Weiterhin wurde darüber geredet, dass die Kaisertreue Jugend sich mehr bei gesellschaftspolitischen Themen in die Debatten einbringen sollte, beispielsweise sich dem Aufruf der Priesterbruderschaft St. Pius X. zur Mahnwache gegen die unsittliche CSD-Veranstaltung am 1. August in Stuttgart anzuschließen. Auch geschichtspolitisch sollte die KJ mehr Profil zeigen.
Weiterhin wurde diskutiert, ob die KJ nicht mal einen Ausflug zum Benediktinerkloster St. Wigiberti in Thüringen machen sollte.

Im Bamberger DomGrabmal Heinrich II im Dom zu Bamberg
Don Bosco Kapelle beim Heinrichsfest in BambergInnenhof beim Heinrichsfest in Bamberg