Unter Die Sühneseele von Konnersreuth gibt es einen Text von Dr. Erwein Freiherr von Artin zu Therese Neumann von Konnersreuth. Herausgegeben wurde der Text von Prof. Dr. Karl Otmar Freiherr von Aretin, der auch beim 1. Monarchieforum 2008 in Laufen a.d. Salzach den ausgezeichneten Vortrag über Das Scheitern der Weimarer Republik, den Widerstand der bayerischen Monarchisten gegen das NS-Regime und die Versuche zur Wiedereinführung der Monarchie in Bayern in den Jahren 1950-1952 gehalten hatte.

Neben Freiherr Erwein von Aretin berührten die Begegnungen mit Therese Neumann, deren Seligsprechungsverfahren 2005 eröffnet wurde, besonders auch Dr. Fritz Gerlich, der von Juni 1932 bis März 1933 die Zeitung „Der gerade Weg“ herausbrachte, bevor er im Juni 1934 im Konzentrationslager Dachau ermordet wurde.